The London Declaration on Combating Antisemitism

image

Am 17. Februar wurde in London eine Erklärung zum Kampf gegen den globalisierten Antisemitismus abgegeben. Vertreter von 40 Staaten unterzeichneten.

Preämbel(Übersetzung vom NPD-Blog):

“Wir beobachten einen dramatischen Anstieg der registrierten antisemitischen Hassverbrechen und Angriffe auf jüdische Personen und ihr Eigentum sowie auf religiöse, schulische und kommunale jüdische Institutionen. Wir sind alarmiert über das Wiederaufleben der alten Vorurteilssprache und ihrer modernen Manifestationen – in Rede und politischer Aktion – gegen Juden, die jüdische Religion und den Staat Israel. Wir sind über den von Regierungsstellen unterstützten Antisemitismus und besonders über den staatlichen genozidalen Antisemitismus alarmiert. Wir bekräftigen als Parlamentarier unsere Entschlossenheit, dieser Herausforderung mit einem umfassenden Aktionsprogramm entgegenzutreten.”

Die Erklärung im Original(englisch)

Tabelle: Antisemitismus in Europa (Quelle)

 

Arlarmierend sind die spanischen Zahlen(Anstieg des Antisemitismus) sowie die hohen Zahlen aus den ehemaligen Ostblockländern Ungarn und Polen. Erfreulich sind die Britischen Zahlen.

Zum Antisemitismus im Asiatischen Raum gibt es keine Zahlen(ich habe zumindest keine gefunden), jedoch stammen die aktuellsten Karikaturen in diesem Bereich von dort. Aufgrund mangelnder Zahlen kann man daher nur mutmaßen, ob der Antisemitismus dort gleich, weniger oder weiter Verbreitet ist, wie in Europa.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s