Frieden lernen – Wie Kinder im Nahen Osten Frieden lernen. Juden und Araber.

2 responses to “Frieden lernen – Wie Kinder im Nahen Osten Frieden lernen. Juden und Araber.

  • bogo70

    Ich will ja nicht pessimistisch wirken, aber den Kindern ist nur zu wünschen, dass sie nicht so schnell erwachsen werden.
    Was die Erwachsenen an Schmerz in sich tragen, scheint nur schwer zu verbergen und ich bin mir auch nicht sicher, ob man ihn verbergen soll.
    Das Verbergen fördert, dass Vergessen was wieder nicht den Sinn der Aufarbeitung erfüllt.
    Ich bin ein wenig überfordert, dass kleine jüdische Mädchen mit den „Tränen in den Augen“ bin ich grade und ich bin auch der kleine Palästinenser, bei dem sich der Widerstand regt.
    Welcher Mensch sollte so eine Aufgabe erfüllen können.
    Welcher Mensch mit Emotionen und allem was zum Mensch sein dazu gehört, könnte so eine Herausforderung bewältigen?

Kommentar verfassen

