News für’s Sommerloch – Kühe können nicht schwimmen

image

Naturwissenschaftler der Berliner Humboldt-Universität haben eine verblüffende Entdeckung gemacht: Durch eine Testreihe mit über 400 deutschen Kühen haben sie herausgefunden, dass deutsche Kühe nicht schwimmen können. Als Begründung gab der Projektleiter, Prof. Dr. Hartmut Andryckzuck gegenüber der taz an, der Schließmuskel der Kühe sei derartig schwach, dass die Tiere, sobald sie ins Wasser trabten, von hinten mit Wasser vollliefen und deshalb untergingen. Sein Institut erarbeite aber derzeit ein Konzept zu einem Schließmuskeltraining für deutsche Kühe.

 

Die Auflösung gibt es hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s